Messe & Events | Videos

Faszination Pferd 2017

11/06/2017

Vom 31. Oktober bis 05. November fand im Rahmen der Consumenta Nürnberg die Faszination Pferd statt und ich war gleich am ersten Tag vor Ort, um die Fachmesse zu besuchen und unglaublich tollen Pferdesport zu genießen.

Wer mich kennt, weiß dass ich mir am liebsten jedes einzelne Springturnier angesehen hätte. Weil mir dazu aber leider die Zeit fehlt, habe ich mich wieder für die „großen“ Turniere entschieden (S*, S**, Barrierespringen) und bei jedem einzelnen mitgefiebert, als hätte ich selbst auf dem Pferd gesessen. Wenn man zeitig dran ist, bekommt man nämlich meist so tolle Plätze, dass man im wahrsten Sinne des Wortes hautnah dabei ist.

Neben den einzelnen Turnieren haben ich mir außerdem noch einzelne Rasseportraits angesehen, verschiedene Ausbildungsrichtungen und die Verkaufspferde des Bayerischen Zuchtverbandes.

Die Faszination Pferd bietet somit für jeden Reitsport Begeisterten etwas, man staunt, man versteht, man lernt, man informiert sich und man lernt viele interessante Gesichter aus der Szene kennen. Genau das ist es, was die Faszination Pferd für mich so besonders macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.