Ausrüstung | Produkte

Für euch getestet: Cavallo Reithose Champ Pro Grip (Langzeittest)

03/05/2018

Die Reithose ist für den Reiter, wie die Tanzschuhe für den Tänzer, sie darf nicht drücken, zwicken oder rutschen, sie muss sitzen, wie eine zweite Haut, nur so haben wir ein sicheres Gefühl im Sattel und auf dem Rücken unseres Pferdes.

Für Cavallo und ehorses durfte ich von Juli bis September vergangenen Jahres die Cavallo Reithose Champ Pro Grip testen. Den Kurzzeittest findest ihr bereits auf meinem Blog, aber auch den Langzeittest möchte ich euch nicht länger vorenthalten.

© Johanna Hertl

Passform & Komfort

Mein erster Eindruck zur Passform und dem Komfort der Reithose hat sich in der 3 monatigen Testphase nicht geändert. Im Gegenteil, ich bin mehr als begeistert, trage die Hose beinahe täglich und fühle mich darin pudelwohl.

CAVAGRIP-Besatz

Ich habe habe den Grip beim Langzeittest noch einmal auf eine besonders harte Probe gestellt und bin damit im frisch eingefetteten Sattel geritten. Meine Angst keinen Halt zu haben, auf dem glatten Leder hin und her zu rutschen und die Kontrolle über meinen Sitz zu verlieren, war völlig unbegründet. Die Reithose hat auch dieses Experiment mit Bravour bestanden. Ich rutschte nicht, ich saß nicht wie angeklebt auf dem Pferd und fühlte mich absolut sicher.

© Johanna Hertl

Material

Im Punkto Material habe ich eigentlich keine neuen Erkenntnisse gewonnen. Die besondere Beschaffenheit der Reithose hält nach wie vor, was sie verspricht.

Nähte & Details

Wer mich kennt weiß, dass ich es lieber schlicht und einfach mag. Ich brauche kein Glitzer und Bling-Bling, um glücklich zu sein. Aber ich muss zugeben, dass ich ein wenig detailverliebt bin, eine kleine feine Details hat die Champ Pro Grip auf jeden Fall zu bieten.

Qualität

Die Langzeittestphase hat die Reithose unbeschadet überstanden, egal wie sehr ich mich auch angestrengt habe, um einen kleinen Qualitätsmangel zu finden. Qualität geht eben über Quantität.

Langzeit-Fazit

Mit der Cavallo Champ Pro Grip bekommst du eine erstklassige und durchaus erschwingliche Reithose mit der du sowohl im Sattel, als auch bei der Stallarbeit bestens gerüstet bzw. gekleidet bist.

Feedback der anderen Testerinnen

Wenn du dich auch für das Feedback der anderen Testerinnen Linda, Johanne, Charlotte und Caroline interessierst, dann schau doch einfach mal auf dem ehorses Blog vor. Dort findest du noch viele weitere Produkttests und Berichte rund um den Reitsport.


Vielen Dank an Cavallo und ehorses für die Möglichkeit und das Vertrauen die Cavallo Reithose Champ Pro Grip testen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.