Persönliches

Herzlich Willkommen auf meinem Reitsport Blog!

01/01/2018

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen! ❤

Ich freue mich, dass ihr den Weg auf meinen kleinen Blog gefunden habt. Wer ich bin? Mein Name ist Johanna, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Norden Bayerns, genauer gesagt, aus einer kleinen Stadt in Oberfranken am Rande der fränkischen Schweiz. Schon als Kind war ich immer gerne draußen in der Natur, kletterte auf Bäume, sprang über Bäche und krabbelte durchs hohe Gras. Ich hatte Spaß mit meinen Freunden und war immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

© Johanna Hertl

Mein größtes und bisher aufregendstes Abenteuer begann im Juli 2013, als ich mir den Traum vom ersten eigenen Pferd erfüllte. Seitdem begleitet mich die bayerische Warmblut Stute Soley durchs Leben. Soley ist nicht nur meine beste Freundin, sondern auch meine größte Kritikerin. Und obwohl es eigentlich meine Aufgabe wäre, sie zu erziehen und auszubilden, wurde dieses junge und unerfahrene Pferd zu meiner größten Lehrmeisterin.

Neben dem Reitsport liebe ich es außerdem zu Lesen, zu Wandern und zu Fotografieren. Ohne meine geliebte Kamera im Gepäck gehe ich heute nicht mehr aus dem Haus!

Schließlich fand ich eine Möglichkeit all meine Hobbys miteinander zu verbinden und begann meine Erfahrungen, Gedanken und Bilder auf meinen ersten Reitsport Blog festzuhalten. Damals war der Blog noch mehr oder weniger als Tagebuch für mich selbst gedacht, inzwischen hat er sich jedoch weiterentwickelt und sich seine eigene Domain verdient. ?

Ich liebe es mich mit anderen Reiterin auszutauschen, ihre Geschichten zu hören und von ihren Erfahrungen zu lernen.

In meinen Beiträgen erwarten euch künftig Geschichten aus meinem Alltag, meine Gedanken rund um den Reitsport und vieles vieles mehr. Ich würde mich freuen, wenn ich euch ein wenig unterhalten kann und ihr ab und an wieder einmal vorbeischaut.

Bis bald!

Eure Johanna ⭐


Für mehr Infos schaut doch gerne mal in der Kategorie „Über mich“ vorbei.