Werbung

© Johanna Hertl

Werbung: Definition

Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit, sowie an ausgesuchte Zielgruppen bezeichnet. Ziel ist es z.B. den Bekanntheitsgrad einer Marke zu steigern oder den Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung zu fördern. Oft wird Werbung auch dafür genutzt, um das Image eines Unternehmens zu pflegen.

Werbung: Hier auf dem Blog

Ich betrachte meinen Reitsport Blog als Hobby, was schlicht bedeutet, dass ich damit kein Geld verdiene. Trotzdem arbeite ich hin und wieder mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen. Alle Produkte, die aus einer solchen Partnerschaft hervorgehen , sind mir von diesen Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Außerdem werden diese Produkte von mir entsprechend gekennzeichnet.

Für jedes beworbene Produkt liegt mir das schriftliche Einverständnis des jeweiligen Unternehmens vor, darüber einen Beitrag zu schreiben und dessen Marke zu erwähnen. Mir ist es außerdem gestattet, einen entsprechenden Link zu ihrer Website in den Beitrag einzufügen.

Produkte, die von mir mir nicht explizit gekennzeichnet wurden, habe ich mir selbst finanziert. Daher erwähne ich ganz bewusst weder Marke noch Unternehmen. Auf einen Link verzichte ich aus Datenschutzgründen.